„Überwundene Angst bringt Freiheit und Verantwortung“ – Stefanie Rösch, 2013

Wenn Sie uns in der Praxis und alle Lesserinnen und Leser mit einem Glücksmoment aus Ihrem Leben unterstützen wollen, dann schreiben Sie mir ein Mail über das Kontaktformular (hier geht’s zum Formular). Ich freue mich darauf, Ihre Glücksmomente zu lesen. Das inspiriert auch mich!
Ihre Stefanie Rösch

Stefanie Rösch

Eine Freundin erzählte mir, dass man auch auf dem Balkon einen Kompost haben kann. Ich fand den Gedanken von Würmern in einer Kiste, die meine Grünabfälle in Blumenerde verwandeln, einfach großartig. Der erste glückliche Moment war der Klick auf den „verbindlich bestellen“-Knopf. Weitere glückliche Momente folgten beim Zusammenbauen der Wurmkiste (LINK: https://wurmkiste.at/) und beim Einzug meiner neuen Haustiere. Das war einfach große klasse!

Sophie D., Praktikantin

Da es in den vergangenen Wochen doch wieder kälter wurde, als zum Frühlingsanfang erwartet, packte mich die Lust, etwas zu backen. Ich ging in den Supermarkt, stellte dort fest, dass die Artikel, die ich für meinen Kuchen benötigte, im Angebot waren, und kaufte sie ein. Das war der erste glückliche Moment. Als ich dann zuhause alles zubereitete und die fertige Kuchenmasse in den Ofen schob, heizte sich schnell die Wohnung auf und ein wunderbarer Duft breitete sich in der gesamten Wohnung aus. Ich kochte mir eine Tase Tee, setzte mich vor den Backofen und fühlte mich rundum zufrieden.

Clara B., Praktikantin

Ich war mit einer guten Freundin am See spazieren und wir standen gerade am Ufer und haben aufs Wasser geschaut. Da kam plötzlich ein kleiner Hund zu uns, legte uns seinen Ball vor die Füße und schaute uns an. Die Aufforderung war eindeutig: „Spiel mit mir!“ Mit Freude haben wir den Ball einige Male für den Hund geworfen und jedes Mal jagte er ihm hinterher. Dieses kurze, spontane Ballspiel war mein glücklicher Moment in dieser Woche.

Information / Beratung

Kontakt

Trauma-Informations-Zentrum
Dipl.-Psych. Stefanie Rösch
Bodanplatz 3
78467 Konstanz

© Trauma-Informations-Zentrum 1999 – 2021

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com